Newcomer des Monats: Me The Tiger „Vitriolic“ (CD_Repo)

71NGGTqd4HL__SL1448_Geprägt von der historischen Industrieumgebung in Schweden, gründeten Gabriella Åström (Vocals & Synth), Tobias Andersson (Synth & Guitar) und Jonas Martinsson (Drums) im Jahre 2012 die Elektro-Pop Band ME THE TIGER. Nun erschien ihr neues Album „Vitriolic“, das unverkennbar dem einer schwedischen  Elektro-Band wie Universal Poplab oder Elegant Machinery entspricht. Sängerin Gabriella schafft es hier aber eindrucksvoll sich von großen Vorbildern abzusetzen, eben weil es nicht so viele weibliche Elektro-Pop Stars gibt. Hier legt sie die Latte auch schon verdammt hoch und macht es all denen sehr schwer, die sich von der tollen Musik auf diesem Longplayer inspirieren lassen werden.  Mit 12 Songs ist dieses Album ein absoluter Geheimtipp. Respekt!
Wertung: 95%
Micha L.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.