Happy Birthday "101"

Heute vor 29 Jahren erschien das legendäre Live Album von Depeche Mode, das den Titel „101“ trägt. Das Doppel Vinyl Album erschien  zusätzlich auf CD und enthält viele grandiose Fotos eines unglaublichen Konzertes das Depeche Mode vor 75.000 Leuten am 18 Juni 1988 abfeuerte.

Die Show war die letzte und 101 der aktuellen Music For The Masses Tour. Der Titel stammt von Alan Wilder. Im Vorprogramm waren damals OMD zu sehen.

Das Album kletterte in Deutschland bis auf den dritten Platz der Charts. Zusätzlich zum Live Album gab es auch noch einen Fan-Film, der eine Gruppe von Devotees zeigt die quer durchs Land reisen, um das legendäre Konzert mitzuerleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.