Die Dummheit der Politiker

16. November 2020 Von syn 0

“Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.”

Albert Einstein

In den letzten Jahrzehnten haben sich vor allem Politiker immer wieder dazu hinreisen lassen faszinierende Dummheiten und Lügen zu verbreiten. Angefangen von:

“Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.”

Walter Ulbricht

bis zur extremen Verblödung in diesem Jahr:

“Wir wissen nicht genau wie die wirken, wie gut die wirken, was die bewirken, aber ich bin sehr optimistisch, dass es Impfstoffe gibt.”

Lothar Wieler, Tierarzt

“Die Bevölkerung wird durchgeimpft und dann isch es rum mit dieser Pandemie.”

Kretschmann, Ministerpräsident Baden Würtemberg

“Vielleicht macht man auch mal eine kleine Kniebeuge oder klatscht in die Hände”

Dr. Angela Merkel

In Deutschland stirbt alle 4 Minuten ein Mensch an Corona.”

Markus Söder – Anm. der Red. Am 14.12.20 starben an oder mit Corona 188 Menschen. Deshalb ging der Tag so schnell Rum. Er hatte nur 12 1/2 Stunden.

“So wird Weihnachten, glaube ich, als Fest für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe auch überschätzt.”

Thomas Vitzthum, Die Welt

“Die Maske trainiert die Atemmuskulatur und ist gut für die Lunge. Wir gewöhnen uns an den etwas erhöhten CO²-Spiegel in unserer Atemluft und das verbessert unsere Kondition.”

Thomas Kurscheid

“Die Maske ist ein Symbol der Freiheit.”

Markus Söder

“Unser Wohlstand beruht auf Wissenschaft.”

Markus Söder

“Bitte atmen sie nix ein, was jemand anderes schon ausgeatmet hat und tragen Sie Sorge, das niemand das einatmet, was sie schon ausgeatmet haben. Dann ist alles gut.”

Susanne Rabady, Österreich

“Die Maske, damit hält man das nicht auf!”

Christian Drosten

“Bald wird jeder von uns jemanden kennen, der an Corona gestorben ist”

Sebastian Kurz

“Da muss man erst einmal um zwei Ecken denken, das man durch zu vieles testen, nicht zu viele falsch positive Ergebnisse erhält.”

Jens Spahn, Krankheitsminister

“Die Infektionszahlen steigen munter weiter.”

Der Kreis Heinsberg zu immer noch steigenden Zahlen, trotz Lockdown!

“Man würde mit dem Wissen heute, das kann ich Ihnen sagen, keine Friseure mehr schließen und keinen Einzelhandel mehr schließen. Das wird nicht noch mal passieren.“

Jens Spahn, Lügner

“Im Krankenhaus wird niemand krank.”

Manfred Spitzer, Gehirnforscher ohne selbiges

Und dann diese Argumentation. Ja, die Regierungen und Verantwortlichen wussten ja nicht, wie sie mit einer Pandemie umzugehen haben, liessen im gleichen Atemzug zu, das die Menschen nicht gesünder, sondern immer kranker werden und das seit Jahrzehnten. Ein Gesundheitsministerium, dessen Chef noch nie etwas von Studien zur Stärkung des Immunsystems gehört hat. Es gibt Menschen, die haben echte Auszeichnungen wie den Nobelpreis für ihre Forschungen erhalten. Woher soll man das aber wissen, wenn man als Gesundheitsminister sich eben nicht für die Gesundheit der Menschen einsetzt, sondern nur für deren Krankheit. Trifft es ihn dann aber selber, werden auf einmal doch altbewehrte Mittel zur Immunstärkung eingesetzt. Finde den Fehler.