Gabi Delgado verstirbt unerwartet

Im Alter von nur 61 Jahren ist der Wegbereiter des EBM plötzlich und unerwartet verstorben. Gabriel Delgado-López hat zusammen mit Robert Görl Musikgeschichte geschrieben. Mit Songs wie “Verschwende deine jugend”, “Tanz den Mussolini” und “Ich und die Wirklichkeit” inspirierten sie Bands wie Nitzer Ebb, Front 242 und Depeche Mode.

Die Toderursache ist noch nicht bekannt. DAF sollten noch im dieser Woche ein Konzert in Skandinavien spielen, das aufgrund des Corona Virus aber wohl abgesagt worden wäre.

Im Mai war auch ein Termin in Deutschland angesetzt, wo DAF zuletzt sis Anheitzer für Depeche Mode bei ihren beiden letzten Auftritten in der Berliner Waldbühne agierten. Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.