Halt die Klappe, Wout!

16. Dezember 2020 Von syn Aus

Der Profi-Fußballer Wout Weghorst des VFL Wolfsburg hat am Wochenende ein Bild (s.o.) der amerikanischen Ärztin Dr. Christiane Northtrup auf Instagram geteilt. Sofort fand die Stigmatisierung selbiger als Verschwörungstheoretikerin und Impfgegnerin statt.

Für Weghorst gab es direkt Gegenwind von seinen Followern und natürlich von seinem Verein. Hier muss man die Füße noch stiller halten als sonst, denn schließlich will man die Saison zu Ende spielen und kann da keinerlei Quertreiber gebrauchen. Der Druck seitens der Politik muss riesengroß auf die Millionärskicker sein. Also entschuldigte sich Weghorst natürlich sofort.

Aber wofür eigentlich. Ach stimmt ja, weil er die Wahrheit geteilt hat. Glück ist übrigens nicht das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. Das gleiche gilt auch für die Wahrheit.

“Stell Dir eine Impfung vor, die so sicher ist, das man dir drohen muss, sie zu nehmen.  Für eine Krankheit, die so tödlich ist, dass man Dich erst testen muss, damit Du weißt, das du sie hast.”

Dr.Christine Northrup

Es gibt übrigens noch eine prominente Person, die die Ansichten der Ärztin teilt und das nicht nur einmal: Anton Corbijn.