Morrissey: Wasn da los?

Das neue Morrissey Album “I’m not a dog on a chain” erscheint am 20.03.2020. Die erste Single “Bobby, dont you Think Theo know?” Ist inzwischen erschienen und ist, um es vorsichtig auszudrücken, ein gewöhnungsbedürftiger Song, der viele Fragen aufwirft. Wer ist Bobby und warum ist dieser Song die erste Singkd geworden. Vielleicht will Moz durch die Kollaboration mit der Blues Legende Thelma Houston auch von den ständig neuen Vorwürfen aus der rechten Ecke ablenken.

Das nervt einfach nur noch und zwar von beiden Seiten. Morrissey fühlte sich sein ganzes Leben missverstanden und nun gibt es zig tausend Menschen, die ihn auf einmal verstehen können. Der Mann ist ein Künstler und wird in eine Ecke gedrängt, weil die Medien immer etwas über ihn schreiben wollen. Dabei geht es kaum noch um seine Musik und dieser Wollen wir uns widmen, wenn es schon kein anderer tut.

Aber dann auch das Cover? Was ist denn da los. Morrissey ist für deine visuellen Ergüsse eher nicht bekannt, das beweisen zahlreiche schlechte Videos und auch Cover Gestaltungen, doch das neue Album Artwork, das gleichzeitig auch der neuen Single dient, grenzt fast schon an Körperverletzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.